Startseite » Volksentscheid gegen Tierversuche

Volksentscheid gegen Tierversuche

Volksentscheid Tierversuche - Ratte auf Kletterbaum

Shy ist extra auf den Kletterbaum hochgeklettert, weil er gehofft hat, dort vielleicht des Rätsels Lösung zu finden, warum Menschen Tierversuche machen. Doch auch hier hat er keinen Grund gefunden, denn es gibt keine valide Rechtfertigung für Tierversuche.

Sie sind grausam und haben keinen Nutzen. Vielmehr sind sie sogar kontraproduktiv, da sie Forscher*innen oft auf die falsche Fährte locken, jährlich neben Millionen Tieren auch 60.000 Menschen das Leben kosten und echten Fortschritt verhindern.

Bitte unterschreibe daher jetzt für unseren Themenvorschlag für den im September geplanten Probe-Volksentscheid! Tierversuche abschaffen, moderne Methoden einsetzen!

Jetzt unterschreiben